Heilpädagogisches Kinder-
& Jugendheim GmbH

Unser Team

Wir sind ein professionelles Team mit entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen in der Sozialpädagogik, Jugend- und Heimerziehung und Heilpädagogik.

Wir schaffen Vertrauen und sind bereit, tragfähige Beziehungen einzugehen, uns Konflikten zu stellen und Grenzen zu setzen. Achtung und Engagement leiten uns. Wir arbeiten mit klaren Rahmenbedingungen und Regeln. Wir pflegen einen freundlich-humorvollen Umgang, schützen vor Willkür und vermitteln Werte und Achtung gegenüber Personen und Sachen.

Durch regelmäßige Teamsitzungen wird der notwendige Informationsfluss gewährleistet. Im Rahmen fachlicher Beratung und Supervision erfolgt die Reflexion der inhaltlichen Arbeit, um die professionelle Haltung in der pädagogischen Arbeit mit den jungen Menschen sicherzustellen und die berufliche Handlungskompetenz zu erweitern.

 ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Erwin Kinzelmann (1952 - 2023)

Gründer Akela (2004)
Sozialtherapeut und Heilpädagoge

Herr Kinzelmann verstarb am 26.02.2023, völlig unerwartet. Er war wie immer beschäftigt mit seinen vielfältigen Aufgaben. Wir verloren durch seinen Tod nicht nur unseren „Gruppenvater“, sondern auch einen aufrechten, geradlinigen, inspirierenden und erfahrenen Pädagogen.

Wir werden Erwin Kinzelmann immer in Erinnerung behalten.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonja Baumeister

staatl. anerkannte Erzieherin
Montessoripädagogin

Heimleitung

 

 

 

 

(Fotos folgen)

 

Frau Jacqueline Lippold

Betreuerin im Gruppendienst

 

Frau Drilona Shabanaj

Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst

 

Frau Natalie Auer

Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst

 

 

Anna Jandala-Koska

staatl. anerk. Jugend- und Heimerzieherin
zertif. EMDR Ausbildung, BA Professional Sozialwesen 

Heimleitung

Peter Dahlinger

Dipl. Päd.
Fachdienst und Supervision

Manuela Stuttkewitz

Geschäftsführung Akela GmbH

Anne Bolesch

staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin, derzeit Elternzeit

 

Anna Baitinger

Verwaltung, Zahlungsverkehr

Gabriele Allgäuer

Hauswirtschaft